Große kämpferische Leistung des TTL Bamberg wird nicht belohnt
Knappe 68:75 Niederlage des TTL Bamberg in Leipzig.
Am zweiten Spieltag reiste das dezimierte Team um Kapitän Chris Dippold nach Leipzig zu BAURADO UniRiesen Leipzig. A. Sperke, K. Jefferson, C. Roch (alle drei veretzt) und M. Scheidner (krank) standen nicht zur Verfügung. Von Beginn an war die Richtung, die das Spiel nehmen sollte, klar zu sehen. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Ball, verteidigten äußerst robust und intensiv. Im ersten Viertel gelang es dem TTL mit seiner Defense und starken Aktionen von Chris Dippold einen kleinen Vorsprung zu erzielen (15-18). Im zweiten Viertel baute man diesen mit der wohl besten Leistung der jungen Saison bis zur 19. Minute auf neun Punkte aus (22-31). Die Führung hätte noch höher ausfallen können oder sogar müssen, es fanden aber einige freie Würfe nicht den Weg in den Korb. Leipzig antwortete dann leider aus TTL-Sicht in den letzten 1:30 der ersten Halbzeit mit drei gelungenen Aktionen und einem 7:0 Lauf zum Halbzeitstand von 29:31.
Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel (46-47) mit vielen Führungswechseln und weiter hoher Intensität kam es vor den zahlreichen und lautstarken Zuschauern zum Showdown. Keine der beiden Mannschaft gab auch in diesem letzten Spielabschnitt nach. Markus Wimmer mit vielen gelungenen Aktionen und ein weiter aufopferungsvoll kämpfender TTL hatten bis zum Rückstand von 70-68 immer noch einen möglichen Auswärtssieg vor Augen. Leipzig hatte 15 Sekunden vor Ende des Spiels Ballbesitz. Steal des TTL und leider ein Fehlpass beim möglichen 1-0 Korbleger, taktisches Foul, zwei erfolgreiche Freiwürfe, Spielstand elf Sekunden vor Schluss: 72-68. Es folgte ein schneller Notwurf des TTL, dann eine Auszeit der UniRiesen 2,5 Sekunden vor der Schlusssirene, um wegen des direkten Vergleiches noch einen Treffer zu setzen. Dies gelang mit einem schwierigen Dreier zum Endstand von 75-68 aus Leipziger Sicht.
Für Coach Harlander geht es jetzt darum, die Abläufe im Angriff weiter zu verbessern und die eine oder andere noch vorhandene Unachtsamkeit in der Verteidigung auszutreiben. Harlander: „Die Richtung, die das Team eingeschlagen stimmt mich zuversichtlich für den weiteren Saisonverlauf. Nach dem Derby nächste Woche gegen Breitengüßbach kommen viele wichtige Spiele, dann wird es sich zeigen, wohin die Reise geht…“
TTL BA:
Dippold (20/4), Yohe (19/-/ 13 Reb), Wimmer (14/2), Lawson (5/1), Konstanz (4), Eichelsdörfer (4), Hubatschek (2), Vogel, Dorn
sH
RLSO
Information
Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.
![]() | ![]() | ![]() |
Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball
Wir betreiben ...
| |
Wichtig
Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)
Allgemeine Infos
DSS - der digitale SpielberichtDSS - der digitale Spielbericht
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH: 2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Schulungstermine für Kampfrichter/Schiedsrichter
Download
FAQs
OnePager
Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score


