Folgenschwere Niederlage in Dresden für die TGV

Mit 64 zu 74 unterliegt das Team der TG SPRINTIS Veitshöchheim in Dresden und rutscht aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs auf Tabellenplatz drei.

Nach turbulenten Wochen vor der Weihnachtspause war man guter Dinge, in Bestbesetzung den Weg nach Sachsen antreten zu können. Als allerdings mit Tobias Weigl, der im Training umknickte und Christoph Hackenesch kurzfristig zwei Starter und absolute Leistungsträger auf den Positionen 4 und 5 ausfielen, hatten sich die Vorzeichen komplett verändert. Gegen das physisch starke Team der Titans lag der Fokus auf schnellem Spiel und intensiver Reboundarbeit. Leider waren die Gastgeber, allen voran durch Max von der Wippel, insbesondere im zweiten Aspekt massiv überlegen und erarbeiteten sich dadurch reihenweise zweite Wurfchancen und einfach Abschlüsse am Brett.

Dass die Gäste drei Minuten vor Schluss auf sieben Punkte herankamen, lag vor allem an der Umstellung auf eine aggressive Zonenverteidigung und ließ nochmals auf den gewonnenen direkten Vergleich hoffen. Einige vergebene Wurfchancen und symptomatisch meherere Offensivrebounds der Gastgeber zerstörten diese Hoffnung und sorgten letzendlich für den verdienten Erfolg der Sachsen. 

Related Articles

Haching im Halbfinale

Hochspannung in doppelter Overtime

Veits siegt in Spiel Drei

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score