Erstes Heimspiel in der Abstiegsrunde - SBR-Basketballer empfangen TTL Bamberg

In der Abstiegsrunde der 1. Regionalliga treffen die schwächsten Teams der Süd- auf die der Nordgruppe, um den Ligaerhalt untereinander auszuspielen. Dabei empfangen die Basketballer des SB DJK Rosenheimer am heutigen Samstag um 20 Uhr das Team von TTL Bamberg in der Gaborhalle.

Schon zu Beginn der Runde stehen die Rosenheimer stark unter Druck: Nur einen Sieg konnten die Spartans aus der Hauptrunde mitnehmen und starteten damit vor zwei Wochen bereits als Letzter der Abstiegstabelle in die PlayDowns. Zu allem Überfluss verlor man dann in Jena auch noch äußerst unglücklich mit 91:90 in letzter Sekunde – eine Niederlage, die den Rosenheimern noch lange schwer im Magen lag. Anders der heutige Gegner aus Bamberg: Sie gewannen gegen Haching ihr Auftaktspiel mit 82:81, zogen allerdings am letzten Wochenende – der SBR hatte da spielfrei – gegen Würzburg deutlich mit 79:55 den Kürzeren.

Man darf also gespannt sein, wie sich das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften am heutigen Abend darstellen wird. Die Mulalich-Schützlinge wollen den Ligaerhalt unbedingt noch schaffen – dafür ist ein Heimsieg bei der derzeitigen Tabellensituation fast schon Pflicht. Umso bitterer, dass die jetzt schon lange Saison erste Spuren bei den Spartans hinterlassen hat: Center Johannes Wießnet fällt verletzungsbedingt gegen die Oberfranken sicher aus, Timo Fliege und Severin Weigel sind seit letzter Woche krank. Der Rest der Truppe ist allerdings hoch motiviert und hofft, mit dem heimischen Publikum im Rücken den Turnaround doch noch zu schaffen.

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score