Duell der beiden Schlußlichter in Neustadt

Am Samstag um 17:00 ist der VFL Treuchtlingen im Aischgrund zu Gast. In der Markgrafenhalle trifft der Vorletzte Neustadt (3 Siege) auf den Tabellenletzten Treuchtlingen (1 Sieg). Im Hinspiel in Treuchtlingen hatte Neustadt am Schluß knapp mit 5 Punkten die Nase vorne. Die Zuschauer dürfen ein von Anfang an umkämpftes Spiel erwarten, denn auch der direkte Vergleich könnte im Abstiegskampf von Bedeutung sein. Bei den Gästen aus Treuchtlingen müssen vor allem Stefan Schmoll ( verletzungsbedingt nur 1. HZ im Hinspiel)  am Korb und Claudio Huhn und Florian Beierlein besser kontrolliert werden als im Hinspiel. Gerade Claudio Huhn verursachte durch seine penetrations Probleme in der Neustädter Defense und fand oft den freien Mitspieler an der Dreipunktlinie. Offensiv müssen die Gastgeber den Ball besser bewegen und es bleibt zu hoffen, daß bei den Würfen von der Dreierlinie endlich mal "der Knoten platzt". 

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo