Dritter Heimspielsieg in Folge

Dritter Heimspielsieg in Folge

Der VfL Treuchtlingen besiegt Culture City Weimar/Jena 2 und übernimmt mit dem dritten Heimsieg in Folge wieder die Tabellenführung in der Playdown- Runde .Mit einer überzeugenden Teamleistung konnten die Treuchtlinger Basketballer die Gäste aus Thüringen mit 86:67(41:40) bezwingen.

Im ersten Viertel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Im 2. Viertel egalisierten die aggressiv verteidigenden Gäste mit viel Einsatz immer wieder den Vorsprung der Treuchtlinger und gingen zwischenzeitlich auch selbst in Führung. Das Farmteam aus Jena gab nie auf und hielt dagegen, sodass nach 20 Minuten beim Stand von 41:40 aus Treuchtlinger Sicht das Spiel noch nicht entschieden war.

Mit einem 10:0- Run startete die Heimmannschaft ins 3. Viertel. Dabei zeigten die Treuchtlinger insbesondere in der Defensive eine starke Leistung. Sie gestatteten den Gästen in diesem Spielabschnitt gerade einmal neun Zähler und legten so den Grundstein für den Erfolg.

Im letzten Viertel blieben die Hausherren vor allem in der Defensive weiterhin recht konzentriert und ließen den Gästen keine Chance auf ein Comeback. Fünf Minuten vor Schluss war die Partie entschieden. Die Hausherren konnten auf 20 Punkte davonziehen, so dass am Treuchtlinger Sieg nicht mehr zu rütteln war. Am Ende stand ein verdienter 86:67-Erfolg, auch weil neben der Defensivleistung in der Offensive viele Dreier im richtigen Moment ihr Ziel fanden.

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score