Culture City Weimar zu Gast in Würzburg - Personallage weiterhin angespannt

Mit einem Auswärtsspiel in Würzburg biegt das Basketball-Jahr 2022 für Culture City Weimar auf die Zielgeraden ein. Das Team von Headcoach Farsin Hamzei gastiert am Samstagabend ab 20.00 Uhr bei den Mainstädtern, geht im TGW Sportzentrum Feggrube aufgrund der weiterhin angespannten Personalsituation einmal mehr als Außenseiter in die Partie.

Nachdem die von BBL-Rekordhalter Alex King (638 Bundesliga-Einsätze) trainierten Gastgeber der Baskets Akademie das Hinspiel in der Asbachhalle am 15.Oktober mit 78:67 gewinnen konnten, sammelte Würzburg bislang zwei weitere Siege und sortiert sich auf dem 6. Platz in der Regionalliga Südost ein. Für die von Ausfällen und Verletzungen massiv gebeutelten Thüringer wird es in erster Linie darauf ankommen, die nachrückenden U19-Talente in ihrer Entwicklung zu stabilisieren und mit einem respektablen Ergebnis aus Franken heimzukehren.

„Trotz unserer derzeitigen Ausgangslage freuen wir uns auf die Partie in Würzburg. Ungeachtet der Resultate in den letzten Wochen nehmen unsere Jungs eine positive Entwicklung. Wir arbeiten im Training kontinuierlich daran, besser zu werden und wollen dies auch im Spiel umsetzen. Ein endgültiges Fazit bei der Beurteilung der Lernkurve unseres jungen Kaders werden wir dennoch erst nach dem Duell ziehen können“, sagt Farsin Hamzei. „Rückblickend wird deutlich, dass uns neben den zahlreichen Ausfällen der bisherigen Saison auch die Terminplanung mit zu großen Lücken zwischen Heim- und Auswärtsspielen nicht wirklich geholfen hat. Uns fehlt da ein Stück weit der Rhythmus. Dennoch wollen wir nicht jammern oder meckern, sondern müssen die Situation so annehmen wie sie ist“, so Farsin Hamzei abschließend.

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score