Regensburg Baskets Damen 1: Start in die zweite Chance
Nach einer durchwachsenen Saison 22/23, in der zwar häufig eine gute Leistung gezeigt werden konnte, durch viele knappe Niederlagen aber zu selten Zählbares mitgenommen werden konnte, starten die Regensburg Baskets am Samstag in Marktheidenfeld in die neue Saison.
Das Teilnahmerecht für diese Saison wurde nur durch einen starken Saison-Endspurt von Schwabach und Wasserburg in der 2. DBBL sowie den Rückzug vom BBC Bayreuth aus der Regionalliga ermöglicht, ansonsten hätte man den Gang in die Bayernliga antreten müssen. Aus dieser zweiten Chance wollen die Regensburg Damen nun das Beste machen.
Zusätzlich zu den Abgängen von Luisa Weymar und Cam Sitz während der Saison, schmerzen vor allem die Abgänge von Mia Stein (QOOL Sharks Würzburg) und Luisa Förner (Frankreich). Mit Jana Schlüter (TS Jahn München), Rebekka Spille (2. Mannschaft) sowie Hannah Birzer, Noemi Durst und Magy Hechtbauer (Doppellizenz FC Tegernheim) gibt es aber einige Neuzugänge.
Nach einer kurzen Vorbereitung ist der Anspruch für die ersten Spiele, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, um dem quantitativen Saisonziel: Klassenerhalt zu kommen.
RLSO
Information
Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.
![]() | ![]() | ![]() |
Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball
Wir betreiben ...
| |
Wichtig
Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)
Allgemeine Infos
DSS - der digitale SpielberichtDSS - der digitale Spielbericht
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH: 2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Schulungstermine für Kampfrichter/Schiedsrichter
Download
FAQs
OnePager
Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score


