Hohe Trefferquote sicherte den Sieg

Am Samstag konnten sich die Regionalliga Damen der München Basket gegen MTV München durchsetzen. Mit 109-54 sicherte sich München Basket der 10. Sieg in Folge.

Zu Beginn des ersten Viertel war das Spiel ausgeglichen. Erst nach sieben Minuten, konnte Constanze Ehrmeier mit drei Dreier dem München Basket einen Vorsprung verschaffen. (1. Viertel 33-14) Helena Englisch und Daria Popovici waren für den MTV von großer Bedeutung unterm Korb. Die beiden sicherten viele offensiv Rebounds und konnten somit Second-Chance Punkte erzielen. München Basket hatte Probleme dagegen zuhalten. Nach einer Auszeit haben sich die Münchnerinnen jedoch dagegen gewehrt. Die Basket Damen erhöhten den Druck und zwangen MTV München zu Fehlpässen. Mit einem Ergebnis von 61:28 ging es in die Halbzeitpause. 

MTV startete mit einem 7-0 run ins 3. Viertel. Die Damen von München haben mit einer sehr guten Dreier-Treffquote auf ihren schwachen Start geantwortet. Mit einem Ergebnis von 109:54 siegen die Regionalliga Damen der München Basket deutlich, vor allem durch die gute Treffquote von 15 Dreier!! Bei München Basket wurde das Scoring erneut auf alle Spielerinnen verteilt. Auch bei MTV München wurden die Punkte gut verteilt erzielt, wobei Isabella Klose mit 11 Punkten herausstach.

Nächstes Spiel: Samstag, 10.12.22 um 17:30 Uhr beim TS Jahn München

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo