Gelungener Rückrundenauftakt für München Basket

Die Damen 1 von München Basket bleiben weiterhin ungeschlagen. Zum Rückrundenauftakt stand das Duell gegen den aktuellen Zweitplatzierten aus München Ost an. 

Beide Mannschaften starteten mit schnellen Aktionen zum Korb. Energie und Intensität waren von Beginn an vorhanden und unterstrichen die leichte Spannung des Duells zwischen dem Tabellenersten und -zweiten. Erst ab der siebten Minute schaffte es München Basket sich nach und nach etwas abzusetzen. Grund dafür war eine aggressive Fullcourt-Defense. Die Basket Damen erhöhten den Druck und zwangen München Ost dadurch zu Fehlpässen, die wiederum zu schnellen Abschlüssen für die Gastgeberinnen führten. Auch eine im Vergleich zum vorherigen Spiel verbesserte Dreierquote half (4 Dreier im 2. Viertel, 10 Dreier gesamt) den Vorsprung auszubauen. Bei einem Stand von 47:24 ging es in die Halbzeitpause. 

Aus dieser kamen die Basket Damen nicht ganz so wach zurück. München Ost gelang es die zweite Halbzeit (3. Viertel 18:15; 4.Viertel 19:11) sehr ausgeglichen zu gestalten. Es entwickelte sich ein weitestgehend offenes Spiel bei dem beide Teams mit schönen Spielzügen für gute Unterhaltung sorgten. Gerne möchten wir hier auch Danke sagen an die Fans, die den Weg in die Dachauer Straße gefunden haben. Sowohl die Heim- als auch Gästefans haben in der erneut gut gefüllten Halle für eine super Stimmung gesorgt. 

Mit einem Ergebnis von 84:50 siegen die Regionalliga Damen der München Basket letztlich deutlich, vor allem auch dank des guten Zusammenspiels mit Extrapässen, bei dem jede Spielerin Akzente setzen konnte. Auch bei München Ost wurden die Punkte gut verteilt, wobei Nathalie Saumer mit 16 Punkten (8 davon im letzten Viertel) herausstach. 

Nächstes Spiel: Samstag, 26.11.22 um 17:00 Uhr beim ESV Staffelsee

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo