Erstes Spiel, erster Sieg

Die Regionalliga-Damen der MÜNCHEN BASKET sind erfolgreich am vergangenen Samstagnachmittag in die neue Saison gestartet. Mit 48 – 66 setzen sich die Damen von MÜNCHEN BASKET beim TSV München Ost durch.

Die Damen von München Basket haben von Beginn an Druck auf ihre Gegnerinnen ausgeübt und so auch viele Turnovers provoziert. Mit 14 – 15 endete das erste Viertel. Es war eine spannende erste Halbzeit. München Basket hat viele offensive Rebounds zugelassen und damit TSV München Ost viele zweite Chancen unter dem Korb erlaubt. Insbesondere fiel es den Spielerinnen schwer die Nummer 5, Nathalie Sarah Saumer, in den Griff zu bekommen. Die Würfe von München Basket wollten einfach nicht fallen, dennoch führten sie in der ersten Halbzeit mit 24 – 29.  

Nach der Halbzeitpause haben die Damen von München Basket den Vorsprung ausgebaut und waren aktiver im Rebound. Die Pressverteidigung erschwerte dem TSV München Ost den Ball über die Mitte zu bringen und provozierte viele Turnovers, durch die München Basket viele Fast-Breaks laufen konnte. Die Nummer 9 von München Basket, Jana Genttner, ist mehrmals zum Korb gezogen und konnte mit guten Abschlüssen für München Basket punkten (22 Pts). Das 3. Viertel wurde von Constanze Ehrmeier mit einem Buzzer-Beater-Dreier beendet.

Die Müdigkeit machte sich im letzten Viertel auf beiden Seiten bemerkbar. Das Spiel endete mit 48 – 66 und so konnte sich München Basket die ersten 2 Punkte in der Regionalliga sichern.

Am Montag geht es für die Spielerinnen von München Basket mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen den ESV Staffelsee weiter.

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo