DJK Neustadt unterliegt ESV Staffelsee knapp

Wie der Stand von 9:7 nach dem 1. Viertel vemuten lässt, war das Spiel von Anfang an hart umkämpft – und das sollte sich auch über die gesamte Partie nicht ändern. Mit einigen Leichtsinnsfehlern und wenig Trefferglück machten es sich die Oberpfälzerinnen selbst schwer. Dagegen konnte Andrea Frühschütz, die Topscorerin des ESV (31 Punkte) viele wichtige Treffer erzielen. Folgerichtig lag Staffelsee nach dem 3. Viertel mit 32:39 vorne und konnte den Vorsprung im weiteren Verlauf sogar noch vergrößern.

Zu Mitte des letzten Viertels zeigte sich dann die Kämpfermentalität der DJK. Doch leider reichte die Zeit nicht mehr um das Spiel noch zu drehen. Coach Chris Sardgon monierte vor allem die schlechte Freiwurfquote seiner Spielerinnen: "Wir haben nur 48% der Freiwürfe getroffen. Das ist zu wenig. Wenn wir mehr verwandelt hätten, sähe das Spiel ganz anders aus. Doch auch daraus lernen wir. Jetzt bereiten wir uns auf das letzte Saisonspiel gegen Bad Aibling vor. Da wollen wir uns mit einem Sieg und einem guten Gefühl in die Sommerpause verabschieden."

DJK Neustadt - ESV Staffelsee 52:57

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo