Auswärtssieg in Aibling
Dieses Wochenende ging es für unsere TVA Damen auswärts nach Bad Aibling.
Anfangs mangelte es den Spielerinnen deutlich an Konzentration und sie konnten erstmals nicht ihr eigentliches Können auf dem Feld präsentieren. Mehrere Leichtsinnsfehler erlaubten den Gegnern einige leichte Punkte.
Im zweiten Viertel hatten es die Damen schwer, da auf viele Fehlpässe in ihrer Offense, Steals und Fastbreaks der Aiblingerinnen folgten.
Trotzdem hatten sie genauso Steals, wobei viele leider nicht in Punkte verwandelt werden konnten, somit ging es mit 33:32 für Bad Aibling in die Pause.
Nach der Halbzeit und einem PepTalk in der Kabine, hatte unsere Mannschaft keine andere Wahl, als zu zeigen, was sie drauf haben. Mit einer Man to Man Defense übten sie Druck auf die Gegnerinnen aus und ließen meist keine einfachen Punkte zu. In der Offense nutzen sie die vollen 24 Sekunden, um viele Pässe zu spielen und einen schönen Abschluss zu kreieren. Dadurch erfolgten lediglich 14 Punkte vom Gegnerteam, wobei die Damen des TVAs 47 Punkte in den letzten beiden Vierteln erreicht haben.
Mit einem Endstand von 79:47 für unsere Damen, ging es wieder zurück nach Augsburg.
RLSO
Information
Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.
![]() | ![]() | ![]() |
Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball
Wir betreiben ...
| |
Wichtig
Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)
Allgemeine Infos
DSS - der digitale SpielberichtDSS - der digitale Spielbericht
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH: 2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Schulungstermine für Kampfrichter/Schiedsrichter
Download
FAQs
OnePager
Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score



