Derbyniederlage für die MIL Baskets

Derbyniederlage für die MIL Baskets

Das kleine Häuflein der MIL Baskets liefert eine ganz starke Leistung ab, muss sich am Ende den jungen Schwabingern aber mit 70:73 geschlagen geben.

Mit lediglich sechs Spielern aus der Errsten und einem Spieler aus der Zweiten versuchten die MIL Baskets das vollbesetzte Schwabing zu besiegen. Die erste Halbzeit verlief traumhaft für die Heimmannschaft.  Die Jungs spielten super zusammen und trafen sehr hochprozentig. Die Halbzeitführung von 40:21 war vollkommen verdient.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich jedoch das Bild komplett. Mit jeder Minute wurden die Schwabinger immer stärker, weährend bei den MIL Baskets die Kräfte schwanden. So holten die Gäste ein Punkt nach dem anderen auf und hatten vor dem letzten Viertel nur zwei Punkte Rückstand (55:53).

Beide Teams gaben in den letzten zehn Minuten ihr Bestes. Das von den beiden Unparteiischen sehr gut geleitete Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. 20 Sekunden vor dem Ende stand es 70:70. Die Gäste hatten Ballbesitz und spielten die Zeit herunter. In Damian-Lillard-Manier nahm ein Spieler der Schwabinger den letzten Wurf aus rund zehn Metern Entfernung und versank diesen. Ein Schock für die MIL Baskets. Stark gespielt und mit einem bitteren Buzzerbeater erneut verloren. Grautlation an die Jungs aus Schwabing. Die MIL Baskets müssen den Schock nun verdauen und in den nächsten beiden Spielen versuchen, den Abstieg zu vermeiden.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo