Bayern entführt am Ende doch noch die Punkte aus Weilheim

Der FC Bayern Basketball 3 gewinnt in einem packenden Spiel gegen die Red Devils Weilheim denkbar knapp mit 70:73.

Die Gäste begannen mit ihrem sehr gut besetzen Kader mit zahlreichen ProB Spielern mit einem 10:3 Run in das Spiel. Doch nach einer Auszeit sollte sich das Spielgeschehen deutlich verändern. Die Weilheimer Defense wurde griffiger und vor allem die 3er von Sebastian Betz (14 Punkte) brachten die Hausherren nicht nur ran, sondern konnten das Viertel sogar für sich entscheiden. Zwischenstand: 22:21

Im nächsten Abschnitt blieb die Defense der Weiheimer extrem stabil. So konnten die Bayern gerade mal 11 Punkte erzielen. Die Weilheimer nutzen im Gegensatz dazu die gute Defense für viele Fastbreakpunkte und auch der Ball lief weiter gut. Halbzeitstand: 40:32

Nach der Pause wollte der FC Bayern München natürlich wieder näher ran kommen. Doch der erste 5:2 Run ging wieder an die Red Devils. Auch mit vielen guten Aktionen von Andreas Brem (9 Punkte). Danach berappelten sich jedoch die Bayern immer mehr. Und vor allem auch Aksel Laso hatte mit seinen 9 Punkten etwas gegen das komplette wegziehen der Heimmannschaft. Zwischenstand: 57:48

Jetzt allerdings ging die Fitness der Weilheimer etwas nach unten und dazu konnte die junge, aber extrem abgezockte Bayernmannschaft ihre Verteidigung nochmal richtig anziehen. Die Weilheimer Offense kam ins stocken und auch die Go-to-Guys wurden nicht mehr gefunden, beziehungsweise konnten das Spiel nicht mehr an sich ziehen. 2:08 vor Ende kammen die Gäste nach Ewigkeiten mal weder in Front: 67:68. Und duch ein paar individuelle Fehler des Heimteams konnten die Bayern, Steals ergattern und einfache Punkte erzielen. 5 Sekunden vor Ende hatten die Weilheimer noch mal die Chance nach Freiwürfen der Gäste zu antoworten. Aber der Ball glitt aus den Händen. Das Spiel war entschieden. Ein tolles Spiel ging zu Ende. Mit dem FC Bayern München als Gewinner, aber auch die Red Devils können stolz auf ihre Leistung sein. Vor allem gegen diesen Kader. Endstand: 70:73 

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo