Zwickau gelingt Sieg gegen Tabellenführer

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen die Schumannstädter den ungeschlagenen Tabellenführer BBC Bayreuth 2. Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel mit guter Verteidigung auf beiden Seiten bis zum 9:10 (6.Min). Danach zogen die Gäste binnen 90 Sekunden auf 9:18 davon, bevor Zwickau nach einer Auszeit zum 17:18 Viertelstand konterte.

Bis zur 23. Minute blieb die Partie knapp (22:23), bevor Bayreuth seine Favoritenrolle mit immer besser werdenden Offensivspiel zur 33:44 Halbzeitführung unterstrich. „Wir müssen aggressiver den Zug zum Korb verteidigen und im Angriff den Ball schneller teilen“, waren die Vorgaben für Halbzeit zwei. Zwickau startete mit den jetzt stark aufspielenden J.Perschnick & L.Pryscz die Aufholjagd zum 47:53 (25.Minute). Doch Bayreuth hatte im Stile einer Spitzenmannschaft immer die passende Antwort parat und schraubte den Vorsprung auf 15 Zähler zum 54:69 (30.Min) kurz vor Viertelpause. A.Johnsen setzte für die Hausherren mit einem erfolgreichen Dreier noch ein Zeichen & so startete Zwickau viertelübergreifend einen 14:0 Lauf zum 68:70 (34.Min) mit einem stark aufspielenden A.Oeser. Kurz darauf brachte der Kapitän J.Perschnick mit einem seiner 3 erfolgreichen Dreier im Schlussabschnitt Zwickau erstmalig seit der 4. Minute wieder in Führung zum 71:70. Die Halle Stand Kopf und Zwickau verteidigte bärenstark im letzten Viertel, lies insgesamt nur 9 Zähler zu und belohnte die intensive Aufholjagd mit einem 16:8 Lauf seit der Führung zum letztendlich verdienten 87:78 Endstand.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo