Titans 3 verlieren gegen starke Zwickauer

Die dritte Garde der Dresden Titans musste sich am Samstag den GGZ Baskets Zwickau geschlagen geben. In einer zwischenzeitlich spannenden Partie unterlagen sie mit 101:84

Schon der Start ins erste Viertel missglückte den Gästen aus Dresden. Die Zwickauer gingen mit 8:0 in Führung und schufen damit einen Vorsprung dem die Titans das gesamte erste Viertel hinterher liefen. So stand es nach den ersten zehn Minuten 27:10 gegen die Gäste.

Bis zur Mitte des nächsten Viertels gelang es der Mannschaft aus "Elbflorenz" nicht den Vorsprung aufzuholen. Die Baskets konnten ihn Jedoch auch nicht vergrößern. In der 18. Spielminute gelang es den titans dann endlich etwas näher zu kommen und der Rückstand betrug für kurze Zeit nur noch fünf Zähler. Zur Halbzeit stellten die Gastgeber jedoch wieder alte Verhältnisse her (50:42).

Nach der Halbzeit merkte man jedoch wie die Kräfte der nur sechs Dresdner langsam schwanden. Nach 25 gespielten Minuten musste das Team langsam abreißen lassen und Zwickau konnte sich bis zur letzten Viertelpause auf 73:57 entfernen. 

Im letzten viertel mobilisierte das Team aus der Landeshauptstadt nochmals alle Kräfte und startete eine kleine Aufholjagd, welche sie zwei Minuten vor Schluss nochmals auf zwölf Punkte heran brachte. Trotzdem reichte es am Ende nicht und die "Titanen" mussten sich nach einem großartigen Kampf mit 101:84 geschlagen geben. 

Related Articles

Saisonausklang in Zwickau

Titans siegreich gegen Gotha

Titans siegreich gegen Gotha

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo