Titans 3 ohne Sieg in Gotha

Titans 3 ohne Sieg in Gotha

Am Sonntag traf die dritte Mannschaft der Dresden Titans in der zweiten Regionalliga auf die BIG Rockets Gotha. Die Sachsen verloren die schwere Partie mit 92:65.

Über die ersten drei Minuten konnten die Gäste aus der Landeshauptstadt gut mitgehen. Doch dann legte Gotha einen Zahn zu und setzte sich auf 11:4 ab. Bis zur ersten Viertelpause konnten die Titans zwar noch etwas aufholen, jedoch war der Rückstand von fünf Zählern (14:9) eine erste kleine Last in dieser Partie. 

Im zweiten Abschnitt besserten sich dann die Trefferquoten auf Dresdner Seite. So kamen die Männer zwischenzeitlich wieder auf drei Punkte heran. Aber auch die Gastgeber verbesserten sich und machten in den zweiten zehn Minuten ganze 20 Punkte. Damit lagen die Titans zur Halbzeit mit 34:21 zurück.

Nach der Pause schienen bereits alle Kräfte bei den "Titanen" aufgebraucht. Der Rückstand auf Gotha wurde immer größer, bis er 31 Punkten erreichte. Dann kamen vier Minuten, in denen die Rockets nur zwei Punkte erzielten. So kamen die "Elbriesen" zumindest etwas näher und gingen mit 65:39 ins letzte Viertel. 

In diesem erreichte Gothas Führung abermals ein neues Maximum von 41 Punkten. Die Titans gaben trotzdem nicht auf und gaben weiter alles, spielten ihr bestes Viertel und zeigten nochmals, was eigentlich in ihnen steckt. Die Rockets waren an diesem Tag einfach zu gut in Form und gewannen am Ende verdient mit 92:65.

Related Articles

BiG Gotha Rockets souverän gegen SC Jena 3

Science City Jena 3 unterliegt Gotha

Titans siegreich gegen Gotha

Titans siegreich gegen Gotha

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo