Sieg im letzten Viertel für Titans 3

Die dritte Mannschaft der Titans besiegt Gotha. Das spannende Spiel am Samstagabend endete nach langer Führung für die Rockets mit 84:77. Damit holen die Titans ihren 5 Sieg in der 2. Regionalliga Nord.

Beide Mannschaften fanden von Beginn an gut in die Partie. Im ersten Viertel vielen auf beiden Seiten der Halle gute Würfe wobei Gotha aber die Nase vorn behielt. Besonders auffällig war bei den Gästen Olexsandr Biella, welcher gleich drei Distanztreffer landen konnte. Aber auch die Dresdner bewiesen ein feines Händchen und erzielten gleich 12 Punkte aus mindestens 6,75 Meter Entfernung. Das reichte trotzdem nicht zur Führung und die Korbjäger aus Dresden mussten einen 21:22 Rückstand hinnehmen. 

Diesen Rückstand wollten die Titans natürlich schnellstmöglich aufholen. Wie zu erwarten hatten die Rockets aber etwas dagegen und spielten ihr bestes Viertel. Sie konnten durch zahlreiche Layups und vier Dreiern insgesamt 24 Zähler verbuchen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Titans dem noch nichts entgegen zu setzen. Sie spielten zwar gut auf aber erzielten nur 20 Punkte. Somit konnten die Thüringer ihre Führung auf ein 41:46 ausbauen. 

Nach der Halbzeit arbeiteten sich die "Titanen" wieder etwas heran. Nach einem Dreipunktewurf und vier verwandelten Freiwürfen lagen die Dresdner für kurze Zeit nur zwei punkte zurück. Doch dann drehten die Rockets wieder auf und versenkten gleich zwei Fernwürfe hintereinander. Diesen folgten zwei weitere und drei Korbleger wodurch Gotha wieder davon zog. Das dritte Viertel endete mit 58:66 und bot damit Potenzial für eine spannende Aufholjagt im letzten Viertel.

Zu Beginn des letzen Viertels blieben die Gäste ganze vier Minuten ohne Treffer. Das ermöglichte den Titans die Führung zu übernehmen. Die Jungs spielten einfach ihr Spiel und punkteten in den letzten 10 Minuten insgesamt 26 mal. Dieser überragende Endspurt sowie ein punktearmes Viertel von den Rockets sorgte nach Ablauf der Uhr für einen 84:77 Sieg der dritten Mannschaft aus Dresden. 

Related Articles

BiG Gotha Rockets souverän gegen SC Jena 3

Science City Jena 3 unterliegt Gotha

Titans siegreich gegen Gotha

Titans siegreich gegen Gotha

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo