Die dritte Mannschaft von Science City Jena traf am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr auf die erfahrenen Regionalligisten der DJK Eggolsheim.
Die Partie begann intensiv. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten beide Teams ihre Schwierigkeiten: Eggolsheim tat sich schwer gegen die aggressive Verteidigung der Gäste, während Jena gegen Eggolsheims enge und aggressive Zonenverteidigung nur schwer zu Punkten kam.
Erst im Laufe des dritten Viertels fand Science City Jena langsam seinen offensiven Rhythmus und konnte sich sukzessive vom Gegner absetzen. Im Schlussabschnitt gelang es den Saalestädtern, die Führung endgültig zu festigen. Maßgeblichen Anteil daran hatte Moritz Lang, der allein im letzten Viertel starke 11 Punkte beisteuerte.
Science City Jena gewann die Begegnung schließlich verdient mit 76:56 gegen DJK Eggolsheim.