Niederlage im ersten Heimspiel der Saison für Zwickau

Die GGZ Baskets Zwickau unterliegen nach einem spannenden Spiel gegen die Dresden Titans 3 mit 76:82.

Die Gäste führten schnell mit 2:8 (2.Min.) bevor Zwickau besser ins Spiel fand und bei 19:19 (9.Min.) ausglich. Ein viertelübergreifender 8:0 Lauf der Titanen lies ein 19:27 (13. Min.) von der Anzeigetafel leuchten. Die Hausherren konterten nach einer Auszeit und stellten in der 19. Minute auf 33:33. Dresden punktete seit der 17. Minute ausschließlich von der Freiwurflinie und konnte eine hauchdünne 34:35 Führung in die Halbzeitpause mitnehmen. Im 3. Viertel lief es im Angriff für die Mannen von Kapitän J.Perschnick mit schönen Kombinationen endlich rund und es konnten 28 Punkte erzielt werden. Dresden zeigte seine individuelle Stärke durch B.Margott und Routinier R.Haas die fast im Alleingang Dresden mit 21 Punkten zum 62:56 (30.Min) auf Tuchfühlung hielten. Zwickau baute die Führung auf 66:58 (33. Min) aus, danach ging bei Zwickau minutenlang überhaupt nichts mehr im Angriff. Dresden startete einen 17:0 Lauf,den auch zwei Zwickauer Auszeiten nicht stoppen konnten. 66:75 bei noch 3 Minuten auf der Uhr. Zwickau kämpfte und versuchte alles, doch der Korb war die letzen 7 Minuten wie vernagelt. Bis auf 4 Zähler kamen die Hausherren in den letzen 60 Sekunden heran, doch Dresden spielte  am Ende clever und verwandelte seine Freiwürfe zum 76:82 Endstand.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo