Gotha Rockets starten mit offensivem Schwung ins Jahr 2024

Vor vollem Haus und mit viel offensivem Schwung starteten die Hausherren aus Gotha ins erste Spiel des Jahres 2024 gegen die GGZ Basket Zwickau, die mit Siegen gegen Bayreuth und Dresden anreisten.

Davon waren die Mannen um Trainer Kemal Velishaev wenig beeindruckt und begannen hochkonzentriert und gut vorbereitet mit einem imposanten 19:5 Lauf und zwangen Gäste Trainer Stefan Wolf zu einer ersten Ausszeit, die zeigte Wirkung und so konnten die Gäste bis zum Viertelende auf 26:19 aufschließen.

Das zweite Viertel startet wieder mit einem Offensivrausch der Rockets. Nun zündetete besonders Tim Herzog seine Triebwerke und nur Jevon Perschnick und AO Johnson konnten mit ihrer individuellen Klasse für die Zwickauer Farben punkten. Zur Halbzeit war der Vorsprung deutlich 59:33 und die Devilz Cheerleader der Rockets bestimmten das Geschehen auf dem Feld.

Zum Start der 2. Halbzeit konnten die Rockets weiterhin offensiv schalten und walten, doch die Gäste von der Mulde wollten noch einmal zurück ins Spiel. Mit einem Spitzenwert von 29 erzielten Punkten im 3. Viertel (77:62) und dem ins Stocken geratenen offensiv Motor der Rockets konnte man bis auf 12 Punkte aufschließen (79:67) und witterte noch einmal eine kleine Chance.

Doch die Stammkräfte der Rockets (Herzog (30) & Kancir (17)) unterstützt von einem immer stärker werdenden Tom Rösler (16) wollten offensiv noch nicht pausieren, knackten erst die hunderter Marke (100:71) und schraubten die Punktausbeute des letzten Viertels auf 35:25.

Somit siegten die BIG Rockets Gotha souverän mit 112:87 gegen die GGZ Basket Zwickau und sind weiter in Lauerstellung auf den Spitzenplatz der Liga.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo