DJK Neustadt zu Gast beim Tabellenersten Augsburg

Am kommenden Wochenende müssen die Regionalliga Herren der DJK Neustadt  die momentan auf Platz vier der Tabelle liegen, auswärts beim Tabellenersten TV 1847 Augsburg antreten. Zwar kann Coach Stefan Merkl wieder selbst an der Trainerbank stehen, doch leider dezimieren einige gesundheitliche Ausfälle weiterhin seinen Kader.

„In Augsburg sind wir klarer Außenseiter. Auch wenn sich der Gastgeber vor kurzem gegen Baunach einen Ausrutscher geleistet hat, spielt das TVA Team in diesem Jahr auf einem anderen Level als die restliche Regionalliga Mitte“, so Coach Stefan Merkl. „Die komplette erste Fünf ist in der Lage zweistellig zu scoren und bildet mit insgesamt 82,1 Punkten im Schnitt die gefährlichste Offensive der Liga.”

Er betont, dass es daher einmal mehr vor allem auf die Verteidigung ankommen wird. Die Neustädter haben sich in den letzten Wochen eine gute Basis in der Defense hart erarbeitet, auf die sie auch gegen Augsburg bauen. Dass das ein hartes Stück Arbeit wird, ist der DJK bewusst. Trotzdem wollen sie auf jeden Fall im Vergleich zum Hinspiel etwas gutmachen.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo