VfL Treuchtlingen empfängt im nächsten mittelfränkischen Derby den Aufsteiger aus Neustadt

Der Saisonauftakt verlief für die VfL Baskets nicht erfolgreich. Drei Spiele, drei Niederlagen - ganz überraschend ist diese Bilanz nach dem Saisonstart der Treuchtlinger nicht - angesichts der Umstellungen innerhalb der Mannschaft. Dennoch: Der erste Sieg in der 1. Regionalliga Süd wäre sehr willkommen.

Mit den Gästen aus Neustadt/Aisch kommt der Aufsteiger in die neue Senefelder Halle. Das Team der Onlineprinters hat sich enorm verstärkt - mit Johannes Richter, der über Erstligaerfahrung verfügt, kehrte ein sehr bekanntes Gesicht nach Neustadt zurück. Nach zwei unglücklichen Niederlagen zum Auftakt konnten sie das Aufsteigerduell gegen Jahn München am letzten Wochenende für sich entscheiden.

Für die Baskets läuft die Saison bislang noch nicht so wie gehofft. Der Treuchtlinger Mannschaft ist klar, dass eine konzentrierte Mannschaftsleistung notwendig ist, am besten über die gesamtem 40 Minuten, wenn man an den ersten Erfolg in der neuen Halle einfahren will. Wichtig auf Treuchtlinger Seite wird es sein, die Kreise der Neustädter Schlüsselspieler über die gesamte Spielzeit zu stören. Gelingt dies ganz oder besser, steigen sicherlich die Chancen der VfL Baskets, das Spiel für sich zu entscheiden.

„Ich erwarte ein schwieriges Spiel für uns. Für uns wird es entscheidend sein, über die gesamte Spielzeit hochkonzentriert zu agieren und unsere Vorgaben umzusetzen. Wenn es uns gelingt, unsere Fehler abzulegen, dann können wir zuhause den ersten Sieg einfahren, “ so Treuchtlingens Coach Goran Petrovic.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo