TTL Bamberg fehlt der Siegeswille gegen Treuchtlingen

Am Samstag trat der TTL Bamberg beim VfL Treuchtlingen zum Rückspiel in den RLSO Play Downs an. Die Voraussetzungen waren eigentlich sehr gut, das Hinspiel hatten die Bamberger mit 16 Punkten Vorsprung gewonnen und Treuchtlingen stand auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Doch meistens kommt es anders als man denkt, der TTL ging sofort in Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Kurz vor Ende des ersten Viertels konnte Treuchtlingen ausgleichen und es ging beim Stand von 16-16 in das zweite Viertel. Hier zog Treuchtlingen das Tempo noch einmal deutlich an und die Bamberger konnten zunächst nicht folgen, kämpften sich aber heran und gingen mit einem vier Punkte Rückstand in die Halbzeit.

Es entwickelte ich nun ein Katz und Maus Spiel, Treuchtlingen zog davon, Bamberg kämpfte sich heran, ging sogar immer mal wieder in Führung, lag aber zum Ende des dritten Viertels mit 51-49 zurück.

War es das frenetische Publikum oder die Gewissheit, dass bei einer Niederlage der Abstieg so gut wie besiegelt, ist der Treuchtlingen im letzten Viertel über sich hinauswachsen ließ? Man wird es nie erfahren, jedenfalls zogen die Treuchtlinger davon, und Bamberg hatte Mühe mitzuhalten.

Am Ende stand ein 69-59 Sieg für Treuchtlingen auf der Anzeigetafel.
Da der TTL das Hinspiel aber mit 16 Punkten gewonnen hatte bleibt der direkte Vergleich bei Bamberg und somit auch der Klassenerhalt mehr als nur wahrscheinlich.

Am 24.03.2024 empfängt der TTL die ONLINEPRINTERS Neustadt Aisch bereits um 14 Uhr in der Blauen und direkt einen Tag später den MTSV Schwabing um 19.00 Uhr.

L. Lawson 12/1, B. Cashman 15/1, C. Dippold13/1, K. Hubatschek 7,

M. Scheidner 3/1, F. Kagerer 3/1, J. Vogel 2, M.Dorn, N. Stephan. C. Stephan,        M. Dorn

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo