Nach der knappen Niederlage gegen Jahn München wartet auf die Regionalliga-Basketballer des TSV 1861 Nördlingen das nächste Topspiel: Am Samstag gastieren die Rieser beim Tabellenführer Ansbach.
Die Gastgeber treten mit einem nahezu unveränderten Kader im Vergleich zur Vorsaison an, angeführt vom früheren Bundesligaprofi Sebastian Schröder und Nationalspieler Basti Doreth. Auch Youngster Raul Dumnici zählt zu den auffälligsten Aufbauspielern der Liga.
Die Nördlinger müssen sich jedoch nicht verstecken: Drei Siege aus fünf Spielen belegen den gelungenen Saisonstart. Neuzugänge Daniele Minguillon und Kristian Ortelli bringen neue Impulse und machen den TSV zu einem der offensivstärksten Teams mit rund 81 Punkten pro Partie. Trainer Ajtony Imreh fordert nach der knappen Pleite mehr Konsequenz im Abschluss – vielleicht reicht das für eine Überraschung wie im Vorjahr, als man in Ansbach siegte.
Tip-off ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Weinberghalle in Ansbach.
(MS)



