Titans II sichern sich Playoffteilnahme im Derby

Am Samstagnachmittag trafen die Dresden Titans II im kleinen Derby auf die Niners Chemnitz II. Ab 15:00 Uhr gab es in Tolkewitz ein bis in die letzte Minute spannendes Match, welches mit 86:85 zu Gunsten der Hausherren endete. 

Von Beginn an merkte man, dass beide Mannschaften mit voller Energie spielten. So betrug die größte Punktedifferenz im ersten Viertel gerade einmal vier Zähler (10:6) und beide Mannschaften wechselten sich mit der Führung ab. Nach den ersten zehn Minuten stand entsprechend des bisherigen Spielverlauf ein 21:21 zu Buche. 

Der zweite Durchgang machte dort weiter wo der erste aufgehört hatte. Beide Teams schenkten sich nichts und wechselten sich an der Spitze fünfmal ab. Eine Minute vor der Halbzeit waren es die "Elbriesen", die mit 43:39 in front lagen. Jedoch waren die Gäste in ihren letzten zwei Angriffen konsequenter und eroberten per Dreier vor der Pause die Führung (43:44). 

Diese konnten sie im dritten Viertel auch erst einmal behaupten. Die Titans ließen allerdings nie abreißen lagen mit einem maximalen Rückstand von fünf Zählern immer in Lauerstellung und nutzten schließlich eine Punkteflaute der Gastmannschaft um vor der Crunchtime wieder den Lead zu übernehmen (63:61).

In der Schlussphase war also für beide Teams noch alles drin und den "Titanen" gelang es vorerst nicht sich entscheidend abzusetzen. Doch in den Minuten 37 und 38 blieben die Chemnitzer punktlos was die Hausherren nutzten um, sich einen kleinen sechs-Punkte-Vorsprung zu erarbeiten. Diesen konnten die Gäste, wenn auch knapp, nicht mehr Aufholen und die Dresden Titans sicherten sich den Sieg und gleichzeitig die sichere Playoff-Teilnahme. 

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo