Nach drei starken Vierteln den Faden verloren

Am Samstag war der Spitzenreiter aus Haching zu Gast im Aischgrund. Nach der deutlichen Hinspielniederlage wollten die Neustädter sich diesmal besser verkaufen. Im ersten Viertel starteten die Onlineprinters gut, verschenkten noch einige gute Möglichkeiten am Korb, führten trotzdem in der siebten Minute zur Überraschung der gut 200 Zuschauer mit 13:8. Haching kam nach vier Freiwürfen wieder heran und zum Viertelende hatten die Gastgeber mit 24:19 die Nase vorn. Der Gameplan wurde gut umgesetzt, die Kreise vom Dreh- und Angelpunkt des Hachinger Spiels, Niklas Kropp, konnten dank der guten Defense (noch) eingeschränkt werden. Auch im zweiten Viertel spielten die Gastgeber ordentlich und konnten dieses Viertel mit 16:14 für sich verbuchen. Allerdings deutete sich bereits jetzt an, was noch zum Neustädter Hauptproblem werden sollte: Foulprobleme und Turnovers...Nedal Jenniat hatte bereits kurz vor der Halbzeit sein viertes Foul.

Mit 40:33 ging es in die Pause. Das dritte Viertel begann leider mit zwei schnellen Fouls von Chris Bittel und bereits Minuten später holte sich der Kapitän Foul Nummer vier. Beide Teams fanden offensiv gut ins Spiel, auch dieses Viertel entschieden die Onlineprinters mit 25:24 für sich und so hieß es zum Viertelende 65:57 für den Außenseiter.

Was allerdings jetzt folgte war ein rabenschwarzes Viertel aus Sicht der Gastgeber. Bis zur vierten Minute gelangen den Neustädtern nur vier magere Pünktchen, die Hachinger ihrerseits glichen durch einen Dreier von Niklas Kropp zum 69:69 aus. Ab diesem Zeitpunkt bestand die Neustädter Defense aus zu wenig Druck am Ball und Fouls, ergo Freiwürfe für Haching. Die Neustädter Offense war gekennzeichnet durch Schwächen oder sogar Ballverluste beim Ballvortrag und fehlende Struktur bzw. Einzelaktionen. Haching ging in den letzten sechs Minuten neunmal an die Freiwurflinie und gewann verdient nach einem 12:0 Lauf bis zum Spielende die Partie mit 78:69.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo