Thriller in Unterhaching

Ein umkämpftes Spiel voller Spannung endet in einer bitteren Niederlage für den TSV Unterhaching gegen TTL Bamberg. 

Die Gastgeber fangen das Spiel äußerst schwach an, ein peinliches erstes Viertel lässt das Scoreboard bereits nach 10 Minuten 14:26 zeigen. 

Dies setzt sich auch in der ersten Hälfte des zweiten Viertels fort, sodass Haching kurzzeitig sogar 18 Punkte zurückliegt. Doch hier fangen sich die Baskets und kämpfen sich bis zur Halbzeit auf 7 Punkte Abstand ran. 

Obwohl es die ersten Angriffe der zweiten Halbzeit anders aussieht kann das Team von Coach Tsoraklidis dank eines energetischen dritten Viertels die Lücke endgültig schließen und mit einem 63:64 in den letzten Spielabschnitt starten. 

Hier beginnt ein Kopf an Kopf Duell, keine Mannschaft kann sich wirklich absetzen. Haching gelingt es, kurz in Führung zu gehen, doch Bamberg reißt diese sofort wieder an sich. Am Ende sind noch 16 Sekunden auf der Uhr, Unterhaching liegt mit einem Punkt hinten. Starspieler Niklas Kropp, der ein phänomenales Spiel (41 Punkte, 12 Rebounds, 6 Assists, 52 Effektivität) hinlegt, krallt sich den Ball und wirft mit der Schlusssirene einen schweren Dreier, der auf den vorderen Ring prallt und vom Korb wegspringt. 

Somit gewinnt Bamberg mit 82:81. „Es reicht eben nicht, nur 25 Minuten zu spielen“, ärgert sich Headcoach Stavros Tsoraklidis, „Wir müssen definitiv an unserer Konzentration und Einstellung arbeiten“. 

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score