Schwache Defensivleistung leitet erste Playdown Niederlage ein

Am vergangenen Samstag waren die NINERS Chemnitz 2 zu gast beim MTSV Schwabing. 

Nach einem ausgeglichenen Auftakt, in dem besonders offensiv bei beiden Teams ein guter Rhythmus zu erkennen war, gelang es den Hausherren den ersten größeren Lauf für sich zu beanspruchen. Mit einem 10-0 Lauf zum Ende des 1. Viertels gelang es damit den Münchenern das 1. Viertel mit 17-24 für sich zu entscheiden. 

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts waren es erneut die Münchener die den besseren Start erwischten. Durch ihre Physische Spielweise gelang es den Gastgebern immer wieder den offensiven Rhythmus der Chemnitzer zu stören. In der Folge stieg der Vorsprung auf zwischenzeitlich 17 Punkte (26-43) an. Mit einem 8-0 Lauf kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang es den Sachsen den Rückstand dann nochmal etwas zu verkürzen (35-48). 

Die Halbzeitansprache schien einen positiven Effekt auf die Mannschaft gehabt zu haben. „In dieser Phase des Spiels ist es uns sehr gut gelungen die Physis und Intensität des Gegners zu matchen,“ so NINERS Headcoach Kevin Oberlack. Schritt für Schritt gelang es den Chemnitzern so, den Rückstand zu verkürzen. In der 26. Minute lautete der Spielstand dann plötzlich 49-53. In der Folge fanden die Gastgeber dann aber die richtige Antwort auf den Chemnitzer Lauf und konnten auch das 3. Viertel für sich entscheiden (53-69) 

Die Hausherren kontrollierten das Spiel im Schlussabschnitt souverän und konnten das Spiel am Ende verdient mit 74-96 für sich entscheiden. „Wir können heute mit unsere Defensivleistung nicht zufrieden sein. Da gilt es jetzt in den kommenden Wochen nachzubessern.“

Für die NINERS geht es jetzt in eine Kurze Spielpause. Weiter geht’s am 02. März mit einem Heimspiel gegen den VFL Treuchtlingen. Spielbeginn wird dann 15 Uhr in der Richard-Hartmann-Halle sein. 

Für die NINERS Spielten:

Gregori, B. (6), Zacharias, F. (0), Glowka, L. (2), Moore, M. (45), Koppke, B. (2), Klobusiak, J. (2), Kellig, L. (9), Lasch,N. (8), Rinner, E. (0)

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo