Der MTSV Schwabing holt den ersten Sieg im ersten Spiel der Playdowns

Am Samstagabend triumphierten die Gastgeber aus Schwabing über die zweite Herrenmannschaft von Chemnitz. Die intensive Vorbereitung der letzten Wochen hat sich für Coach Robert (Robby) Scheinberg voll ausgezahlt. Durch den nie gefährdeten Start - Ziel - Sieg holt man sich die wichtigen zwei Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der 1.RLSO.

Das erste Viertel begann sehr intensiv und man sah den Schwabinger früh an, dass für sie kein anderes Ergebnis als ein Sieg an diesem Tag in Frage kam. Ganze 6 Spieler konnten sich in diesem Viertel in der Punktestatistik eintragen (24 - 17).

Die zweite Spielperiode startete, wie die erste begonnen hatte: den Chemnitzer wurde kein Zentimeter Platz Geschenk und vorne nutze man seine Chancen für einfach Abschlüsse in Korbnähe. Auf diese Weise konnte man auch das zweite Viertel für sich entscheiden und ging mit einem 48-35 in die Halbzeitpause. Einzig Harald Moore verhinderte mit seinen 22 Punkten in der ersten Halbzeit, dass der Rückstand der chemnitzer Mannschaft noch höher ausfiel.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Chemnitz Punkt für Punkt heran. Nach 5 Minuten war man sogar auf 4 Zähler herangekommen. Zwei Dreier von Emanuel Prediger und 4 Punkte vom Youngster Jonathan Zeisberger stellen aber schnell wieder die gewohnten Kraftverhältnisse wieder her. Am Ende des dritten Viertels hatten die Hausherren einen komfortablen 69-53 Vorsprung.

Die Schwabinger Truppe ruhte sich keineswegs auf ihrem Vorsprung aus und gab im letzten Viertel nochmal richtig Gas. Auch dieses Viertel entschied man mit 27-21 für sich.

Am Ende stand ein verdienter 96-74 Sieg auf der Anzeigetafel.

Related Articles

Kampf um den Klassenerhalt

Ein letztes Schaulaufen

Eröffnung der Finalrunde in München

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo