Packendes Duell der Tabellennachbarn

Etwa 300 Zuschauer kamen am Sonntag um 17:00 zum Heimspiel der Onlineprinters gegen den VFL Treuchtlingen. Treuchtlingen war mit etwa 20 Fans angereist. Die Stimmung war top in der Halle. Für beide Teams war es ein wichtiges Spiel im Hinblick auf die Playdowns.

Von Anfang an entwickelte sich ein physisches Spiel und beide Teams kämpften um jeden Ball. Schon im ersten Viertel wechselte ständig die Führung. Mit der Schlußsirene quasi gelang Treuchtlingen noch ein Dreipunktewurf, sodaß die Gäste mit einem 5-Punkte-Vorsprung in die Viertelpause gehen konnten.

In der vierten Minute des zweiten Viertels konnte sich Treuchtlingen nach einem erfolgreichen Dreier von Jens Kummer auf 30:23 absetzen, doch die Neustädter blieben fokussiert und arbeiteten sich Korb um Korb wieder heran. Der Halbzeitstand lautete 33:33, es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Nach der Halbzeit gings genauso weiter, auf beiden Seiten wurde alles gegeben, Treuchtlingen erspielte sich immer wieder einen kleinen Vorsprung, aber die Gastgeber arbeiteten sich wieder heran. So war am Ende des dritten Viertels bei 50:51 alles offen.

Im letzten Viertel blieb es bis zur 34.Spielminute ausgeglichen (57:54). Dann gelang den Neustädtern aus einer aggressiven Defense heraus ein kleiner 7:0 Lauf und erstmalig im Spiel führte ein Team überhaupt zweistellig ( 64:54). Diesen Vorsprung ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen, blieben fokussiert und trafen 7 ihrer 10 zugesprochenen Freiwürfe. Am Ende hieß es 80:61 für die Onlineprinters nach einem starken Schlußviertel.

Der deutliche Endstand täuscht: Es war ein packendes Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Teams alles auf dem Platz gelassen haben.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo