NINERS unterliegen im letzten Heimspiel der Saison

Die Zweitvertretung der NINERS Chemnitz müssen sich dem MTSV Schwabing mit 84-89 geschlagen geben und durch den gleichzeitigen Sieg der TS Jahn München in Aschaffenburg brauchen die Chemnitzer nun im letzten Saisonspiel in Treuchtlingen einen Sieg um den Klassenerhalt zu sichern. 

Die Gäste aus München erwischten den deutlich besseren Start in die Partie. Schwabing eröffnete die Begegnung mit einem 11-0 Lauf, eher die Sachsen durch einen Korberfolg von Lennard Glowka die ersten Punkte auf die Anzeigetafel brachten. Durch die aggressive Verteidigung der Gäste aus Bayern leisteten wir uns immer wieder nachlässige Ballverluste, welche im Gegenzug oft zu leichten Punkten auf der anderen Seite führten. Folgerichtig gingen die Bayern mit einer zweistelligen Führung (14-26) in die erste Viertelpause. 

Im zweiten Spielabschnitt waren die Sachsen dann deutlich besser in der Partie und es gelang ihnen offensiv durch viele gute drives zum Korb immer wieder erfolgreich abzuschließen oder an die Freiwurflinie zu kommen. Das 2. Viertel gewannen die NINERS mit 22-20 und somit hieß es zur Halbzeitpause 36-46 aus Sicht der Chemnitzer.

Im dritten Viertel wechselte das Momentum erneut und die Gäste entschieden das dritte Viertel für sich (19-23). Somit ging es mit einem 14 Punkte Rückstand in den Schlussabschnitt.

Dort drehten die Chemnitzer nun endlich auf. Stück für Stück konnte man den Rückstand verringern und in der 37. Spielminute sogar für den Ausgleich sorgen (77-77). Doch die Aufholjagd sollte leider nicht belohnt werden. „Die Schwabinger konnten zu einem Psychologisch wichtigen Zeitpunkt zunächst mit einem Dreipunktspiel und dann durch einen weiteren Korberfolg den Vorsprung auf 5 Punkte zu erhöhen“, so NINERS Trainer Kevin Oberlack. „Wir haben eine großartige Moral bewiesen und uns zurück in die Partie gekämpft. Leider bringen wir uns jedoch immer wieder durch leichte Fehler in schwierige Positionen. Dies gilt es jetzt in den nächsten Wochen unbedingt abzustellen.“ 

Für die NINERS geht es am 13. April in das alles entscheidende Auswärtsspiel beim VFL Treuchtlingen. Spielbeginn ist 18 Uhr. 

Für die NINERS Spielten:

Krzeminski, E. (0), Gregori, B. (8), Zacharias, F. (0), Glowka, L. (15), Milatz, A. (0), Moore, M. (27), Koppke, B. (13), Klobusiak, J. (0), Lath, B. (0), Kellig, L. (18), Lasch,N. (3), Rinner, E. (0)

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo