NINERS 2 unterliegen den Dresden Titans im Derby mit 85-86

Von Beginn an zeichnete sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams ab. Keinem der beiden Teams gelang es in der ersten Halbzeit sich mit mehr als 4 Punkten abzusetzen. Stattdessen wechselte die Führung fast im 2-Minuten Takt. Insgesamt 10 Führungswechsel in der ersten Halbzeit sind ein weiterer Indikator für die Ausgeglichenheit der Partie. 

Der bessere Start in die 2. Halbzeit gehörte dann aber den Chemnitzern. Erstmals in diesem Spiel gelang es den Gästen, sich einen 8 Punkte Vorsprung zu erarbeiten. Angeführt von Luca Kellig und Marquis Moore, unsere Neuverpflichtung aus Herford, der seit dieser Woche mit der Mannschaft trainiert. Doch die Auszeit der Landeshauptstädter zeigte seine Wirkung. Mit einem 9-0 Lauf gelang es den Titans die sofortige Antwort zu finden. Somit ging es mit einem denkbar knappen Rückstand (61-63) in das Schlussviertel.

Bis in die 38. Spielminute war das Spiel auf des Messers Schneide. Doch dann waren es die Titans denen in der Schlussphase ein 7-2 Lauf gelang. „Leider haben wir in der Schlussphase ein wenig die Ruhe verloren und sind nicht mehr zu guten Abschlüssen gekommen“, fasst Trainer Kevin Oberlack die letzten Spielminuten zusammen. „Ich bin dennoch der Meinung, dass wir erfreuliche Fortschritte gesehen haben, auf die wir jetzt in den kommenden 2 Wochen im Training aufbauen wollen.“ 

Weiter geht’s für unser NINERS am 03. Februar mit dem Auftakt in die Relegationsrunde. Dort treffen wir auf die 5.-8. Platzierten Teams der Südgruppe. 

Für die NINERS Spielten:
Gregori, B. (16), Krzeminski, E. (2), Zacharias, F. (11), Moore, M. (27) Hartig, C. (0), Koppke, B. (5), Lath, B. (4), Kellig, L. (13), Klobusiak, J. (2), Rinner, E. (5)

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo