Niederlage im Derby

Die Basketballer des VfL Treuchtlingen mussten am vergangenen Freitag im letzten Heimspiel des Jahres eine 102 : 93 Niederlage gegen hapa Ansbach hinnehmen.

Bis Mitte des zweiten Viertels hielten die Treuchtlinger mit der Mannschaft von hapa Ansbach gut mit und führten mit 32 : 24. Man stand gut in der Abwehr und holte sich viele Rebounds gegen die Ansbacher Mannschaft. Doch plötzlich riss der Faden und 3 Dreier auf Ansbacher Seite sorgten für ein fast ausgeglichenes Halbzeitergebnis (43:42).

Nach einem spannenden 3. Viertel führte das Team aus Ansbach mit 68 : 65.

Die Heimmannschaft konnte zu Beginn des 4. Viertels ausgleichen und ging mit 79 : 75 wieder in Führung. In den letzten 5 Minuten allerdings fehlte bei einigen Aktionen die nötige Konzentration, aber auch das Quäntchen Glück im Abschluss. Die Ansbacher nutzten diese Schwächephase eiskalt aus und zogen das Spiel wieder an sich. Am Ende gewannen die Gäste mit 102 : 93.

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score