Niederlage beim Tabellenzweiten

Die NINERS Chemnitz unterliegen mit 74-102 beim Tabellenzweiten die TG Würzburg Baskets Akademie. 

Dabei war die Ausgangslage bereits vor Spielbeginn nicht ideal. Mit nur Neun Spieler konnten wir die, aufgrund der Witterungsbedingung schwierigen Auswärtsfahrt, antreten. Auf Jakub Klobusiak und Bastian Lath mussten wir krankheitsbedingt verzichten, Colin Hartig fehlte aufgrund eines privaten Termins. 

Zu Spielbeginn starteten beide Teams mit sehr gutem Rhythmus und guten Wurfquoten ins Spiel. Aus Chemnitzer Sicht waren es zu viele leichte Punkte, mit denen die Gastgeber immer wieder Erfolg hatten. Folgerichtig ging es mit 25-30 aus Sicht der Sachsen in die erste Viertelpause. 

Zu Beginn des zweiten Viertels ging es dann auch für Benjamin Koppke verletzungsbedingt nicht mehr weiter und somit schrumpfte die NINERS Rotation auf 8 Spieler zusammen. Beide Teams konnten ihren offensiven Rhythmus aus dem ersten Spielabschnitt nicht aufrechterhalten. Dennoch waren es erneut die Bayern, die häufig durch leichte Abschlüsse zum Erfolg kommen konnten. Somit ging Würzburg zur Halbzeit verdient mit einer 35-49 Führung in die Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit gelang es der jungen Chemnitzer Mannschaft leider nicht mehr, entscheidende Akzente zu setzen um das Spiel noch für sich zu entscheiden. Am ende gewannen die Hausherren verdient mit 74-102.

In der kommenden Woche empfangen die NINERS die TTL Basketball Bamberg. Spielbeginn ist am Samstag den 9.12. um 15 Uhr in der Richard-Hartmann-Halle. 

Für die NINERS Spielten:

Gregori, B., Krzeminski, E., Zacharias, F., Glowka, L., Juma, D., Milatz, A., Kellig, L., Rinner, E., Koppke, B., 

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo