Kampf um den Klassenerhalt

Kampf um den Klassenerhalt
Ein Spiel, eine Chance: Am kommenden Samstag geht es bereits um 18.00 Uhr in Treuchtlingen für den VfL um den Verbleib in der 1. Regionalliga. Die Entscheidung gegen den Abstieg fällt also erst am letzten Spieltag. Unmittelbarer Konkurrent in der Senefelderhalle in Treuchtlingen ist mit den NINERS Chemnitz 2 das Farmteam des momentanen Tabellenzweiten in der 1. Basketballbundesliga.

Anspannung herrsche innerhalb der Mannschaft, diese empfindet Trainer Goran Petrovic aber als positiv. „Wir sind gut vorbereitet, Angst hat keiner bei uns. Gegen die Chemnitzer wollen wir wieder mit der mannschaftlichen Geschlossenheit punkten. Wenn wir wie gegen TTL Bamberg als Team, als eine Einheit auf dem Feld antreten, dann haben wir auch die Möglichkeit dieses wichtige Spiel zu gewinnen.“

Wichtig auf Treuchtlinger Seite wird es sein, die Kreise der Chemnitzer Schlüsselspieler über die gesamte Spielzeit zu stören. Gelingt dies ganz oder besser, steigen sicherlich die Chancen der VfL Baskets, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Zuschauer werden bestimmt auch im letzten Heimspiel der Saison ein spannendes und hart umkämpftes Match erleben.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo