Culture City Weimar unterliegt beim Tabellenführer in Breitengüßbach

Mit einer klaren 73:53-Niederlage kehrte Culture City Weimar am zurückliegenden Wochenende aus Oberfranken zurück. Das junge Team von Trainer Farsin Hamzei unterlag bei dem bereits im Vorfeld favorisierten TSV Breitengüßbach und musste die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Während die mit zahlreichen Routiniers antretenden Gastgeber ihre Qualitäten ausspielten, gelang es den Thüringern bis zur Halbzeit (36:29) mitzuhalten. Nach dem Auftakt in die zweite Hälfte setzte sich das mit viel Erfahrungsvorsprung auflaufende Team des aktuelle Tabellenführer der Regionalliga Südost kontinuierlich ab und legte bis zum zwischenzeitlichen 59:40 in der 30. Minute den Grundstein zum verdienten Sieg.

„Wir sind gut ins Spiel gestartet, haben den Tabellenführer bis unmittelbar vor der Halbzeit geärgert, bevor sich der TSV noch vor der Pause leicht absetzen konnte. Nach dem Start in die zweite Hälfte hat Breitengüßbach den Druck erhöht und unsere Jungs immer wieder zu schwierigen Würfen gezwungen. Diese Phase hat letztendlich das Spiel entschieden. Defensiv sind wir bereits stabiler als in den letzten Wochen, haben nur 73 Punkte des Spitzenreiters zugelassen. Dafür werden wir offensiv aber noch deutlich zulegen müssen. Letztendlich gehört das zum Entwicklungsprozess einer jungen Mannschaft dazu. Nachdem wir uns in der Verteidigung bereits konsolidieren konnten, werden wir diesen Weg in den kommenden Wochen gehen müssen“, so Farsin Hamzei.

Bevor die Ilmstädter erst am 19.November 2022 gegen TTL Bamberg wieder in die heimische Asbachhalle zurückkehren werden, steht zunächst noch ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Am 12.11.2022 gastiert Farsin Hamzei mit seinem jungen Kader bei der Reserve der Dresden Titans an der Elbe, geht in Sachsen beim Blick auf die derzeitige Tabelle der RLSO als Außenseiter in die Partie.

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Interessantes:

 smc logo    

Wichtig

Informationen zum Thema DSS:
(alle Links öffnen ein neuen TAB)

Allgemeine Infos
Digitaler Spielberichtsbogen
InGame App - 1RLH: Advance/All Star 2.0 (Scouting)
InGame App - RLD/2RLH: BASIC/PRO 3.0
Online Zertifikat - 1RLH:  2.0 Advanced (Scouting nur Android)
Online Zertifikat - RLD/2RLH: 3.0 BASIC/PRO (iOS & Android)
Download
FAQs
OnePager

Nützliches:
Einwechseln leicht gemacht
Mein Logo in der InGame App/DBB.Score