Culture City Weimar gastiert zum Jahresausklang in Chemnitz

Nach dem wertvollen 61:53-Heimsieg gegen die TG Veitshöchheim am zurückliegenden Samstag steht dem Team von Trainer Farsin Hamzei vor dem nächsten Auswärtsspiel eine verhältnismäßig kurze Anreise bevor. Die Ilmstädter gastieren am 16. Dezember in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle und treffen ab 15.00 Uhr auf die Erstliga-Reserve der Sachsen. Während die Ilmstädter nach ihrem wichtigen Erfolg im Benefizspiel zu Gunsten der NCL-Stiftung mit einer positiven 5:4-Bilanz auf dem 4. Platz rangieren und weiterhin von einer Teilnahme an den Playoffs 2024 träumen dürfen, hatten auch die Chemnitzer Grund zu feiern. Im letzten Heimspiel am 09.12. 2023 bezwangen die Sachsen den TTL Bamberg knapp mit 82:81 und atmen im Kampf um den Klassenerhalt die zweite Luft. Durch den ersten Saisonsieg der NINERS-Reserve dürfte Farsin Hamzei mit seinem Kader hinreichend gewarnt in Richtung A4 aufbrechen.

„Ich freue mich auf das letzte Spiel des Jahres in Chemnitz, bevor anschließend sicher ein wenig Zeit bleiben wird, um die Entwicklung unseres Teams im Verlauf der letzten Monate zu analysieren. Trotz des Heimsieges am zurückliegenden Wochenende werden wir jetzt nicht abheben und bodenständig bleiben. Wir fahren mit viel Respekt nach Chemnitz und haben absolut keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen. Als Trainerteam haben wir unter der Woche dafür gesorgt, dass die Jungs am Samstag geerdet auflaufen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie, unabhängig vom Resultat, eine Topleistung abliefert“, so Coach Farsin Hamzei vor dem Duell in Sachsen.   Mit dem Duell in Chemnitz endet für Culture City Weimar ein gleichermaßen bewegendes wie bewegtes Basketball-Jahr, bevor im Januar 2024 noch zwei Spiele der regulären RLSO-Saison warten. In den dann entscheidenden Duellen um Playoffs und Playdowns gastieren die Ilmstädter am 13.01. 2024 zunächst beim Tabellennachbarn in Aschaffenburg, ehe es am 20.01. 2024 ab 15.00 Uhr zum Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der Dresden Titans kommen wird.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo