Culture City startet bei den Aschaffenburg Baskets ins neue Jahr

Mit einem Auswärtsspiel in Aschaffenburg starten die Regionalliga-Riesen von Culture City Weimar in das Basketball-Jahr 2024. Das Team von Trainer Farsin Hamzei gastiert Samstagabend ab 19.00 Uhr bei einem direkten Tabellennachbarn im Kampf um die noch zu vergebenden Playoff-Plätze. Während die Ilmstädter mit einer positiven 6:4-Bilanz (12 Punkte) auf dem 4. Platz der Regionalliga Südost rangieren, platzieren sich die Unterfranken mit je fünf Siegen und Niederlagen (10 Punkte) direkt dahinter. Im Schlussspurt der regulären Saison ist somit für genügend Spannung gesorgt.

„Wir sind selbst unser härtester Konkurrent“, sagt Coach Farsin Hamzei vor dem Duell. „Aschaffenburg ist klarer Favorit, wird vor seinem Heimpublikum alles daran setzen, als Sieger aus dem Spiel zu gehen. Ungeachtet der wieder einmal angespannten Personalsituation freuen wir uns auf ein gutes Spiel, eine schöne Halle mit vielen Zuschauern und eine stimmungsvolle Atmosphäre. Wie immer wollen wir in der Rolle des krassen Außenseiters als Team auftreten und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen“, so Farsin Hamzei abschließend.

Inklusive der Partie in Aschaffenburg haben die Thüringer noch zwei Spiele zu absolvieren, die über Playoffs oder Playdowns entscheiden. Nach dem Duell am 13.01. 2024 steht am 20. Januar zum Abschluss der regulären Saison das Heimspiel gegen die Dresdner Zweitliga-Reserve bevor. Culture City Weimar empfängt die Sachsen am nächsten Samstag ab 18.00 Uhr in der Asbachhalle.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo