Comeback in Weimar

In einem hart geführten Spiel steht das Team der TG SPRINTIS Veitshöchheim eigentlich schon mit einem Bein in der Offseason, doch bei Minus 12 und noch 3 Minuten zu spielen kommt der erhoffte und durch einen Energieakt erkämpfte Run und Tim Eisenberger hat es zum Schluss der regulären Spielzeit sogar noch in der Hand, das Spiel für Veits zu entscheiden.

Die Gastgeber aus Weimar starten konzentriert und führen schnell 7 zu 2,  doch Veits kontert und das Viertel endet ausgeglichen 17 zu 17. In den nächsten beiden Spielabschnitten offenbart sich leider ein weiteres Mal die große Schwäche der SPRINTIS Jungs in diesen Playoffs: Die Würfe werden solide herausgespielt, doch will der Ball, vor allem von außerhalb der Dreipunktelinie einfach nicht fallen. Magere 20 Punkte ist die Ausbeute in diesem Zeitraum.

Im Abschlussviertel erüffnen die Gastgeber mit einem Korb und bei 16 Punkten Rückstand stehen die Zeichen stark in Richtung Heimsieg Weimar. Glcklicherweise fallen in dieser Phase zwei Dreier von Marc Kunz und David Berenberich arbeitet unermüdlich am gegnerischen Brett und es gelingt, Punkt für Punkt zurück in Schlagdistanz zu kommen. Die jungen Weimarer zeigen sich davon in der Folge beeindruckt und der Spielfluss offensiv geht verloren. Es geht nach einer hektischen Schlussphase in die Overtime.

Hier übernimmt zunächst der blutjunge Guard der Weimarer Finn Schweager Verantwortung und führt sein Team mit 5 Punkten in Folge. Doch auch hier kommt Veits zurück und Marc Kunz und Tim Eisenberger erzielen zusammen 12 Punkte für ihre Farben und erzwingen das Entscheidungsspiel kommenden Samstag in Veits.

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo