Basketball-Krimi mit Happy End für die Treuchtlinger Basketballer

Basketball-Krimi mit Happy End für die Treuchtlinger Basketballer

Was für ein Krimi: Rund 800 Zuschauer kamen zum entscheidenden letzten Heimspiel, in dem es um den Verbleib in der 1. Regionalliga ging, in die Senefelder Halle. Die Basketballer des VfL Treuchtlingen setzten sich gegen die NINERS Chemnitz 2 mit 84:80 (44:35) durch. Am Ende war es schlicht eine Frage der Nerven an der Freiwurflinie.

Nach ausgeglichenem Beginn zu Beginn des Spiels setzten sich die Treuchtlinger vor allem dank 3 Dreier bis zur ersten Viertelpause ein wenig ab (25:20). Im zweiten Abschnitt sah es dann Zeit so aus, als könnten die Treuchtlinger ihren Vorsprung ausbauen. Starke 2 Minuten vor Ende des 2. Viertels brachten die Treuchtlinger 9 Punkte Führung zur Halbzeitpause 44:35).

Auch nach der Pause blieb es zunächst ein enges Spiel. Chemnitz holten den Halbzeitrückstand auf. Erst im Schlussviertel konnten sich die Treuchtlinger wieder auf bis zu 6 Punkte absetzen. Am Ende gewannen die Treuchtlinger nicht unverdient das „wichtigstes Spiel des Jahres“ mit 84:80 und sicherten sich so den Verbleib in der 1. Regionalliga.

Related Articles

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo