Am 21.02. empfingen die Leipzig Lakers den MTV München zum letzten Spiel der Zwischenrunde. Im Hinspiel hatten die Leipzigerinnen bereits einen Sieg verzeichnen können. Nun versuchten sie, das zu Hause zu wiederholen.
Von Beginn an war es ein körperliches Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich kein Team nennenswert absetzen konnte. So endete das 1. Viertel mit 14:14 und auch die Halbzeitführung der Leipzigerinnen von 2 Punkten war hauchdünn.
Dies setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, sodass auch das 3. Viertel mit mit einem Gleichstand von 40:40 endete. Die nur zu sechst angereisten Münchnerinnen zeigten bis zum Schluss keinerlei Erschöpfung, weshalb es bis in die letzten Minuten ein knappes Spiel blieb. Erst im letzten Viertel entschieden die Leipzig Lakers durch Reboundarbeit, einer guten Dreierquote und aufmerksamer Defense das Spiel mit 59:55 für sich.
Somit sichern sich die Lakers den 3. Platz in der Zwischenrunde und werden in der kommenden Woche gegen Erfurt in die Play-Downs starten. Die Spielerinnen freuen sich am 28.02.2026 um 16:00 Uhr in der Sporthalle der Johanna-Moosdorf-Schule über zahlreiche Unterstützung.



