Am Samstagabend (25.10.) mussten sich die Basketball Löwinnen Erfurt in der Südparkhalle der TG 48 Würzburg 2 deutlich mit 41:89 geschlagen geben. Von Beginn an fanden die Erfurterinnen nur schwer ins Spiel. Würzburg startete konzentriert, nutzte Ballverluste konsequent aus und setzte sich früh deutlich ab.
Zur Halbzeit lagen die Löwinnen bereits klar zurück. Auch in der zweiten Hälfte gelang es dem Team nicht, den Rhythmus zu finden oder das Spielgeschehen zu drehen. Zwar kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss, doch Würzburg blieb in allen Phasen des Spiels überlegen und brachte den Sieg souverän nach Hause.
Das Team zeigte sich nach der Partie selbstkritisch:
„Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Gegen eine gut organisierte Würzburger Mannschaft wurden unsere Fehler eiskalt bestraft. Jetzt heißt es, daraus zu lernen und im Training wieder die richtige Balance zu finden.“
Trotz der hohen Niederlage bleibt der Blick nach vorn gerichtet: Bereits nächste Woche wollen die Löwinnen wieder mit mehr Energie und Teamgeist angreifen. (AM)



