Erfolgreiches Auftaktwochenende für MÜNCHEN BASKET

Nachdem am Samstag bereits der erste Auswärtssieg der Saison gegen München Ost eingefahren werden konnte, wollten die Damen von MÜNCHEN BASKET das Doppelspielwochenende perfekt machen. Mit Erfolg.

Vor heimischen Publikum präsentierten sich die Regionalliga-Damen spielfreudig und sicherten sich gegen den Aufsteiger ESV Staffelsee mit einem Endergebnis von 90 – 57 den ersten Heimsieg sowie den zweiten Sieg in Folge.

Emotional gesehen war das Spiel für Head Coach Marco Moroder und Team Kapitän Verena Seligmann ein besonderes, da es doch gegen die eigene Heimat (Murnau) ging.

Von Müdigkeit, aufgrund der kurzen Regenerationszeit seit des Samstagsspiels, war bei MÜNCHEN BASKET nichts zu spüren. Und auch die Damen vom Staffelsee hatten sich für ihren ersten Auftritt in der Regionalliga viel vorgenommen. Beide Teams punkteten abwechselnd, wobei die Landeshauptstädterinnen in den ersten Minuten vor allem von außen überzeugten. Die Damen vom Staffelsee hingegen scorten mittels leichten Fastbreak Punkten, da die Münchnerinnen  vor allem nach Fehlwürfen oder -pässen Probleme hatte zurück in die Defense zukommen.

Mitte des zweiten Viertels gelang es der Heimmannschaft jedoch sich mit schnellen und schön herausgespielten Spielzügen erstmals deutlicher abzusetzen. Bei einem Punktestand von 36 – 21 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit stand die Offense noch mehr im Fokus. Beide Teams scorten mehr Punkte als in der ersten Halbzeit. Nach einfache Steals, vor allem von Estelle Muller (11 Punkte), nutzten die Baskets Damen nun ihrerseits die Chance zu leichten Körben.
Nachdem in der ersten Halbzeit ausschließlich das Auswärtsteam zu Freiwürfen an die Linie geschickt wurde, war es nun Topscorerin Jana Genttner (19 Punkte) die mit aggressiven Drives zum Korb das Gegnerteam zum Foulen zwang. Die Baskets scorten nun vermehrt am Korb und haben ihr Spiel in die Zone verlagert, wohingegen die ESV Damen nun aus der Distanz erfolgreich waren.

Eine insgesamt stabile und ausgeglichene Teamleistung machte es möglich einen nie gefährdeten Heimsieg einzufahren.

Da bleibt nur zu sagen: Das macht Freude auf mehr!

Nächstes Spiel: MTV München vs MÜNCHEN BASKET, 08.10.2022 @MTV, Spielbeginn: 17:30 Uhr

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo