DJK Neustadt Damen feiern Sieg gegen FC Bayern München

Kampfgeist und unbezwingbarer Siegeswille – das war das Erfolgsrezept der DJK Neustadt gegen den favorisierten FC Bayern München.

Nach einem nervösen Start in die Partie, fanden die Neustädterinnen um die beiden Topscorerinnen Katharina Anderle (16 Punkte) und Monika Fohringer (14 Punkte) gut ins Spiel und führten zur Halbzeit knapp mit 24:22. Im 3. Viertel schien das Spiel dann zeitweilig in Richtung der Bayern zu kippen. Doch getreu ihrem Motto ‘play hard, play fast, play together’ gaben die Neustädterinnen auch in dieser schwierigen Phase nie auf und kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball. Das wurde schlussendlich belohnt: Von den vielen Fans in der Halle lautstark angefeuert, holten sie den zwischenzeitlichen Rückstand auf. Der Knackpunkt waren dann wohl zwei technische Fouls gegen die Münchner in der 35. Minute, die das Momentum auf die Seite des Heimteams brachten. So holte sich die Mannschaft der DJK schließlich völlig verdient den Sieg und damit den 3. Tabellenplatz in den Playdowns. 

Dementsprechend begeistert war Coach Chris Sardgon:” Zu siebt in so einem kraftraubenden und körperbetonten Spiel zu bestehen, das ist eine Teamleistung, die ihresgleichen sucht. Ich bin unglaublich stolz auf mein Team.” Besonders beeindruckend: Nach der Verletzung im Warm up von Johanne Stammwitz, waren die Neustädterinnen nur zu siebt. Da waren nicht nur die erfahrenen Leistungsträgerinnen wie Sara Hennig extrem gefordert. Auch die Jugendspielerinnen Jule Kreutzmeier und Laetitia Birner standen ihre Frau und waren ebenso wie Terri Pleasant und Steffi Sauer maßgeblich am Erfolg beteiligt.

DJK Neustadt Damen 1 – FC Bayern München 48:43

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo