Damen 1 der München Basket siegen deutlich

Nach dem erfolgreichen Auftaktwochenende stand für die Regionalliga Damen nun das Auswärtsspiel beim MTV 1879 München an. 

München Basket knüpfte an die bisher gezeigten Leistungen an und sicherte sich mit einem Endergebnis von 63 - 114 den dritten Saisonsieg im dritten Spiel. 

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Das junge Team von MTV um Trainerin Doris Schuck hielt München Basket auf Trapp. Beide Teams spielten schnell mit aggressivem Zug zum Korb. Ein Viertelergebnis von 19 – 32 bedeutete, dass auch die Zuschauer viele Punkte sehen durften. 

Die ersten fünf Minuten legte München Basket eine Schippe drauf. Aggressive Fullcourt Defense zwang die Gegner zu Fehlpässen und leichten Punkten ihrerseits. Auffällig waren hier vor allem Verena Seligmann (16 Punkte) und Constanze Ehrmeier (18), die den Gegnern immer wieder den Ball klauten. Mit einem 30-Punkte Vorsprung ging es in die Kabine. 

Man könnte sagen, dass Spiel ist gelaufen. Das sahen die Damen von MTV jedoch anders. Voller Energie kamen sie aus der Halbzeitpause und spielten ein starkes drittes Viertel (Viertelergebnis: 24 – 29). Hier waren es vor allem Isabella Klose (11 Punkte), Helena Englisch (10), Franziska Wörner (11) und Mae Whittal (11), die ihr Team anführten und nicht aufgeben wollten. 

Doch dies wollten sich die Damen der Baskets nicht so einfach gefallen lassen. Trotz des sicheren Vorsprungs wurde sich nochmal fokussiert und die Intensität angezogen. Spielzüge wurden gezielt durchgelaufen, wobei vor allem Sarah Stock (16 Punkte) clever Regie führte und auch ihre Mitspieler, oftmals Jana Genttner (17), in gute Positionen brachte.

Nächstes Spiel: Heimspiel vs Jahn München, Spielbeginn 16:45 Uhr 

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo