Auf ins Finale: #weißeWeste

Finale oho, Finale ohoho… Mit 75:55 gewinnen die Damen 1 von München Basket auch das Auswärtsspiel gegen die BG Litzendorf. Mit einem 2:0 in der Best-of-Three-Serie des Halbfinales sichern sich die Regionalliga-Damen den Einzug ins Finale. 

Mit einem munteren Hin und Her begann das erste Viertel. Beide Teams mussten erstmal ihren Rhythmus finden. Litzendorf hatte sich besser auf die aggressive Defense der Münchnerinnen eingestellt und brachte mehr Ruhe und Kontrolle in ihr Angriffsspiel. Gleichzeitig standen sie in der Defense etwas stabiler gegen die schnellen Aktionen der Baskets, die hier auch ein paar leichte Punkte verschenkten. Die Baskets Damen nutzen jedoch ihre Größe unter den Körben in Persona von Tatjana Stemmer und Fiona Damitz (beide 1,90m) gut aus und stellten den Gegner in der Offense immer wieder vor Probleme. 

In der Defense führten Unaufmerksamkeiten im Rebound zu einigen zweiten Chancen und unnötigen Dreiern für die Gastgeberinnen, die jedoch keinen Einfluss darauf hatten, dass München Basket das Spielgeschehen kontrollierte. München Basket selbst legte heute aber auch wieder eine gewohnt gute Trefferquote an den Tag, die noch im Heimspiel zu vermissen war. 

Während Litzendorf jede in gewisser Weise gelungene Aktion feierte, spielte München Basket das Spiel cool runter und ließ zu keiner Zeit Zweifel an dem Einzug ins Finale aufkommen.

Der Gegner für die Finalserie ist derzeit noch offen. In dem Duell zwischen Marktheidenfeld und München Ost konnte München Ost im zweiten Spiel die Serie ausgleichen. Die Teams treten nun am nächsten Wochenende erneut gegeneinander an und werden den Finalgegner der München Baskets ermitteln. 

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo