1:0 für München Basket

1:0 für München Basket

In der Best-Of-Three Finalserie gehen die Regionalliga Damen von München Basket mit 1:0 in Führung. In einem hart umkämpften Spiel konnten sich die Münchnerinnen am Ende mit 69:46 durchsetzen. 

Mit gewohnt schnellem Spiel und aggressiver Defense starteten die Münchnerinnen ins Spiel und machten deutlich, dass sie hoch motiviert für dieses Finalserie sind. Das erste Viertel konnten Sie entsprechend mit 21:11 für sich entscheiden. München Basket versuchte dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, tat sich hier aber schwieriger als in den bisherigen Spielen der Saison und hatte vor allem im Rebound öfter das Nachsehen. Auch durch die Linie der Schiedsrichter kam zum Leidwesen der anwesenden Zuschauer in der ersten Halbzeit kein richtiger Spielfluss zustande. Das knappe Halbzeitergebnis von 28:21 für München Basket ließ auf eine spannende zweite Halbzeit hoffen. 

Das dritte Viertel gehörte München Basket. In der Defense wurde noch ein Gang höher geschalten. Saubere Defense, gute Team-Rotationen und Einsatzbereitschaft führten zu Ballgewinnen und den gewohnten schnellen, einfachen Punkten. Obwohl hier noch einige liegen gelassen wurden, konnten sich die Damen 1 deutlicher absetzen und gingen mit einem Punktestand von 46:27 in das letzte Viertel. Der letzte Spielabschnitt gestaltete sich nochmal ausgeglichen. Marktheidenfeld stellte nochmal auf Zonenpresse um und versuchte München Basket unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Die Münchnerinnen ihrerseits ließen den Ball laufen und spielten sich sowohl nah am Korb als auch aus der Distanz freie Würfe heraus, die sicher verwandelt werden konnten. 

Besonders auffällig im Scoring auf Seiten der Münchnerinnen waren Jana Genttner (18 Punkte) und Jella Molz (17 Punkte), sowie Geburtstagskind Tatjana Stemmer mit 9 Punkten. Bei den Gästen konnten Anne und Margret Pfister zweistellig scoren. 

Das zweite Spiel der Finalserie steht nun am 22.04. in München an. Hier liegt es an den Münchnerinnen zuhause den Titel klarzumachen und der bisherigen Saison einen gelungenen Abschluss zu verschaffen und die weiße Weste bis zum Ende zu behalten. Dafür brauchen wir eure Unterstützung! Markiert euch den 22.04. schon mal rot im Kalender und seid beim Kampf um den Titel unser sechster Mann. 

Nächstes Spiel: Samstag, 22.04.23 um 18:00 Uhr in der Dachauer Straße 98.

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Letzter Meister gekürt - BG Litzendorf

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo