FCBB III dreht Derby gegen MTV

Ein tolles RLSO2-Derby sahen die Zuschauer am Freitagabend in der Säbenerstraße. Die jungen Bayern trafen auf erfahrene Gäste vom MTV München und holten sich den 88:85 Sieg mit einem Schlussspurt in den letzten fünf Minuten.

Das Spiel war von Beginn an eng, kein Team konnte sich wirklich absetzen, aber die Bayern sahen sich beständig mit einem Rückstand konfrontiert (41:47/20.). 

Zu Beginn des letzten Viertel war der Rückstand nach einem Gästedreier gar auf den maximalen Rückstand auf neun Punkte gewachsen (63:72/31.). Doch dann übernahm Matteo Börries. Er erzielte 20 seiner insgesamt 30 Punkten in der zweiten Halbzeit. Die Bayern machten in den Schlusssekunden drei Punkte und sicherten sich den vierten Saisonsieg. 

Am kommenden Samstag geht es dann gleich ins nächste Derby, man ist zu Gast beim MTSV Schwabing-2. 

Coach Damir Zeljkovic: "Ein tolles Stadtderby! Unsere Jungs haben gegen einen gut organisierten und spielenden Gegner gut dagegengehalten und das Spiel in den letzten fünf Minuten mit viel Mut gedreht."

FCB-3: Matteo Börries (30 Punkte), Nikolas Sermpezis (16), dan Mantz (14), Aksel Laso (14), Joshua Greene (6), Eduard Rantz (5), Giulanio Aufiero (3), David Galusic, Robin Kurr, Matteo Petters und Koray Grenz.

Related Articles

Mit viel Herz zum Titel

Matchball in eigener Halle

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo