FC Bayern-3 mit wichtigem Heimerfolg

Am Ende war es der erhoffte Heimspielerfolg, der aber schon 15 Minuten vor Spielbeginn fast unmöglich gemacht wurde. Beim Aufwärmen wurde der Ring am FCBB-Korb so beschädigt, dass er ausgetauscht werden musste. Mit tatkräftiger Hilfe der FCBB-Spieler, allen voran Marco Frank, gelang dies auch. Die Partie begann natürlich dennoch mit 18 Minuten Verspätung. Und der neue Ring musste im ersten Viertel gleich jede Menge aushalten. 31 Punkte erzielten die Bayern in den ersten zehn Minuten, darunter vier Dreier (31:21/10.). Angeführt vom starken Dan Mantz, er war später mit 26 Punkten Topscorer der Partie, zogen die Bayern zur Halbzeit weiter davon (60:44/20.). Die Gäste aus Weilheim, unter der Regie des ehemaligen FCBB Jugendtrainers Max Kihm, sahen sich zur Mitte des dritten Viertels mit dem maximalen Rückstand von 28 Punkten konfrontiert (77:49/25.). In der Folge nahm der Spielfluss dann deutlich ab und die Gäste konnten das Endergebnis dann noch erträglicher gestalten (95:82/40.).

Mit dem 95:82 Erfolg gegen den Tabellennachbarn stellen die Bayern auf eine Bilanz von 3:3 Siegen. Am kommenden Wochenende hat man Spielfrei, ehe man in zwei Wochen dann erneut zur Hause den MTV München empfängt.

FCBB-3: Dan Mantz (26 Punkte/7 Dreier), Joshua Greene (18), Aksel Laso (14), Marco Frank (13) Maximilian Blank (7), Alan Topic (6), Giuliano Aufiero (5), Robin Kurr (3), Matteo Petters (3), Didier Mbida und Koray Grenz.

Related Articles

Saisonabschluss

Letztes Heimspiel in der Säbener Straße

Letztes Heimspiel in der Säbener Straße

Versöhnlicher Ausklang

Information

Die RLSO ist der Zusammenschluss der Landesverbände Bayern, Sachsen und Thüringen. Er ist als eingetragener Verein tätig und gleichzeitig Veranstalter der Spiele der Regionalliga in verschiedenen Ligen.

 bbv logo  logo bvs 100  logo tbv 100

 Die RLSO ist jetzt auch erreichbar unter der Adresse https://rlso.basketball

Wir betreiben ...

 smc logo